Auf Kreta Urlaub machen – Tipps und Informationen

Das Schöne an Kreta ist die Vielseitigkeit der Insel. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten der Insel näher zu kommen und auf Kreta Urlaub zu machen. Sind doch zig Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Oder Strände, die noch nicht in jedem Reiseführer zu finden sind und so versteckt sind, dass sie selbst in der Hochsaison noch nicht überfüllt sind. Es gibt hier viele sehenswerte Orte, die es zu entdecken gibt. Von allem etwas findet sich hier wieder.

Aktivitäten auf Kreta

Suchst du eine Idee für einen Ausflug? Etwas mit Bewegung? Vielleicht einen abgelegenen Strand zu besuchen und im klaren Wasser baden? Oder suchst eine passende Idee für eine Unternehmung mit deinen Kindern? Dann bist du in diesem Abschnitt genau richtig.

Zu den Aktivitäten

Orte auf Kreta

Möchtest du auch wissen, welche Orte sehenswert sind? Vielleicht die Top 10 Sehenswürdigkeiten von Rethymno entdecken? Oder mal das malerische Fischerdorf Loutro besuchen? In diesem Abschnitt findest du diese und weitere Ideen.

Zu den Orten

Kreta Rundreise

Folge mir bei meiner 7-tägigen Rundreise durch den Süd-Westen Kretas.

Zu der Rundreise

Sehenswürdigkeiten auf Kreta

Ob nun Gortys, Phaistos, Knossos oder andere Sehenswürdigkeiten der Insel. Hole dir ein paar Anregungen und bereite deinen Besuch der Sehenswürdigkeiten vor.

Zu den Sehenswürdigkeiten

Strände auf Kreta

Kreta besitzt eine sehr sehr lange Küstenlinie und zahlreiche große und kleine Strände. Viele Kiesstrände, aber auch sehr schöne Sandstrände. Mit zu den berühmtesten und bestbesuchtesten gehört sicher Elafonissi und Vai. In diesem Abschnitt findest du noch viele andere attraktive Strände.

Zu den Stränden

Unterkunft auf Kreta

Einfach nur ein paar meiner Lieblingsunterkünfte auf der Insel. Selbstgetestet und für gut befunden.

Zu den Unterkünften

Verkehr auf Kreta

Ob mit dem Bus, der Fähre, dem Taxi oder Auto. Auf Kreta gibt es viele Verkehrsmittel, die einen zum nächsten Ort bringen. Finde z.B. heraus, wann die Fähre an der Südküste fährt. Oder was dich beim Autofahren auf der Insel so erwartet.

Zu dem Verkehr

Wandern auf Kreta

Die Insel hat so viele schöne Wanderwege. Gerade die Südküste lässt sich auf dem Wanderweg E4 besonders gut erkunden. Einige selbstgelaufene Strecken empfehle ich dir in diesem Abschnitt. Dabei sind auch einige, die für Kinder geeignet sind.

Zum Wandern