Evita Apartments am Strand in Bali auf Kreta

Wenn ich in Bali auf Kreta bin und dort übernachten möchte, dann versuche ich eigentlich immer als erstes ein Apartment oder Studio im Evita zu finden. Einfach, weil es hier am ruhigsten ist und man eine unschlagbare Aussicht genießen kann.


Bis jetzt habe ich das immer spontan gemacht und habe erst vor Ort gefragt, ob was frei ist. Das hat soweit auch 3 Mal geklappt. Nur einmal musste ich auf die Apartments Sunrise Rooms ausweichen. Der Preis im Evita bewegte sich bei meinen spontanen Übernachtungen immer so um die 40-50 Euro / Nacht. Das ist für die Nordküste Kretas ein durchaus üblicher Preis.

Apartments und Studios im Evita

Ich habe habe bei meinen Besuchen immer ganz oben in den Apartments übernachtet, von denen es im Evita 2 Stück gibt. Im 1. Stock befinden sich die 4 Studios und unten gibt es auch nochmal Möglichkeiten zu übernachten. Letztere scheinen mir aber wegen der fehlenden Fenster recht düster zu sein.

Die Ausstattung ist insgesamt eher einfach gehalten, durchaus typisch für Kreta. Luxus sollte man hier jedoch nicht erwarten, aber alles andere stimmt halt. Renoviert wurde auch letztens und fürs tägliche Leben reicht es und sauber war es auch immer.

Wer das Evita vielleicht gerne im Voraus buchen möchte und nicht so spontan ist, der kann das gerne über diesen Reiseveranstalter tun. Dort kann man sich auch nochmal ein Bild über die genaue Ausstattung der Zimmer machen.

Auf diesem Video kann man sich noch einen Überblick über die Lage des Strandes und der Apartments verschaffen. Ganz am Ende des  fliegt man auf den Strand und die Apartments zu. Und wer einfach nur 5 Minuten den Ausblick von oben vom Evita genießen möchte, kann das Treiben am Strand in diesem Video folgen. Viel Spaß!