Kategorien
Auf Kreta Verkehr

Südkreta – Aktueller Fahrplan der Fähren 2020

Anendyk hat inzwischen seinen Fahrplan für das Jahr 2020 veröffentlicht. Die Orte der Südküste (Chora Sfakion, Loutro, Agia Roumeli, Gavdos, Sougia, Paleochora) werden ab April wieder häufiger angefahren. Auch wird es in diesem Jahr wieder eine Verbindung nach Plakias und Agia Galini geben. Details werden im April bekanntgemacht.

Der Fahrplan gilt diesmal bis Ende Oktober 2020. Bis Oktober wird dann zeitnah – wie immer – der Winterfahrplan veröffentlicht.

Erfreulich ist, dass auch dieses Jahr sich die Preise nicht geändert haben. Im Vorjahr war dies auch schon so. Wenn man die Insel Gavdos besuchen möchte, sollte man sich wieder genau den Fahrplan ansehen, um nicht unerwartet ein paar Tage länger auf der Insel zu verweilen – obwohl sicher auch ganz reizvoll.

Und bitte wie immer die Wetterverhältnisse bedenken. Zwar ist es in den Wintermonaten umso wichtiger, dass man für seine Planung das Wetter mit einbezieht und sich vor dem Start nochmal genau erkundigt, ob denn die Fähre auch wirklich fährt. Aber auch zu anderer Jahreszeit kann mal schlechtes Wetter eine Fährfahrt verhindern. Bei schlechtem Wetter (viel Wind / hohe Wellen) fährt nämlich keine der Fähren!

Zum aktuellen Fahrplan 2020