Alle Webcams auf Kreta im Überblick

Ich wollte schon immer eine Übersicht aller Webcams auf Kreta haben und wurde im Internet nie fündig. Immer habe ich nur vereinzelt Cams gefunden, dass ich diese Liste jetzt einfach selber zusammengetragen habe. Ich habe die Webcams nach den Präfekturen (den Verwaltungsbezirken) auf Kreta geordnet. Manche von den Links sind Livecams, wo man das aktuelle Geschehen im Moment verfolgen kann. Andere Kameras übertragen einzelne Bilder zeitverzögert in einem gewissen Rhythmus.


Es kann natürlich sein, dass ich die eine oder andere Webcam nicht gefunden habe. Und falls ihr einen Tipp und Link zu einer fehlenden habt, dann freue ich mich über eine kurze Info und aktualisiere anschließend diese Liste.

Webcams in der Präfektur Heraklion

Bucht bei Heraklion

Diese Webcam zeigt die Bucht vor Heraklion in leider nicht so guter Qualität.

Strand von Matala und Komos Strand

Wer sehen möchte, was in Matala oder am angrenzenden Strand von Komos passiert, kann sich gleich vier Websams ansehen. Zu öffnen über diesen Link.

Webcams zum Strand und Höhlen von Matala.
Der Strand von Matala lädt zum Baden ein. Hinten sieht man die Höhlen von Matala, deren Besuch inzwischen Geld kostet.

Webcams in der Präfektur Rethimnon

Der Hafen von Rethimnon

Zwei Webcams mit Blick auf den Strand und Hafen von Rethimnon. Die Webcams werden alle 15 Sekunden aktualisiert. Zu öffnen über diesen Link.

Alter Hafen von Rethimno
In den Sommermonaten kann man am alten Hafen in den Fischrestaurants essen. In den Wintermonaten wird der Weg gerne von Motorradfahrern als Abkürzung genommen.

Triopetra

Die Webcam von Triopetra zeigt schön die Küstenlinie und gibt einen schönen Eindruck mit Blick auf die Paximadi Inseln und das Libysche Meer dort.

Livecams von Plakias

Auf der Webcam von Plakias kann man sehr schön die Bucht dort überblicken.

Luftaufnahme von Plakias
Plakias auf Kreta von oben aufgenommen.

Webcam mit Blick auf Bali

Von dieser Webcam des Apartments Agapi Panorama hat man einen schönen Blick über Bali. Zu öffnen über diesen Link.

Luftaufnahme vom Hafen von Bali auf Kreta
Eigentlich sind es zwei Strände am Hafen von Bali, die durch einen kurzen Felsübersprung voneinander getrennt sind.

Webcams in der Präfektur Chania

Blick auf den Hafen von Chania

Mit dieser Webcam des Hotels Porto del Colombo und Hotel Belmondo hat man einen wunderschönen Blick auf den Hafen von Chania. Zu öffnen über diesen Link.

Der alte Hafen von Chania
Am Hafen in der venezianischen Altstadt ist in der Saison vom morgens bis abends immer was los. Anfang April noch nicht.

Chania vom Hügel des Elias

Diese Webcam zeigt Chania von etwas oberhalb, in etwa vom Grab von Eleftherios Venizelos aus. Zu öffnen über diesen Link.

Liveübertragung des Eleytherias Platzes in Chania

Diese Webcam zeigt eine Echtzeitübertragung des Eleytherias Squares in Chania. Zu öffnen über diesen Link.

Chania von oben
Chania ist eine Stadt im Nordwesten von Kreta. Besonders die venezianische Altstadt hat ihren besonderen Reiz.

Webcams in Paleochora

Diese Webcam zeigt das Rathaus von Paleochora. Zu öffnen über diesen Link. Eine andere sehr schöne Livecam zeigt die Küstenstraße im Ort. Weitere Webcams findet man auf der Webseite des Ortes.

Paleochora auf Kreta
Paleochora auf Kreta an der Südküste ist ein schöner und beliebter Urlaubsort.

Über den Dächern von Kasteli Kissamos

Diese Webcam zeigt mit Blick über die Dächer von Kissamos zum Meer. Zu öffnen über diesen Link (auf der Seite muss man nur noch eine Zahlenkombination eintippen und schon öffnet sich das Bild der Webcam).

Von Chora Sfakion in Richtung Loutro

Eine andere Webcam am Strand in Chora Sfakion. Von der Taverne The Three Brothers kann man entlang der Küste in Richtung Loutro gucken. Zu öffnen über diesen Link.

Loutro an Kretas Südküste von Osten aufgenommen
Loutro ist zurecht ein beliebtes Dorf an Kretas Südküste. Hier kommt man nur mit der Fähre oder zu Fuß hin.

Webcam mit Blick auf den Hafen von Chora Sfakion

Die angeblich südlichst gelegene Webcam Europas befindet sich am Hafen von Chora Sfakion, von dem auch die Fähren starten. Zu öffnen über diesen Link.

Strand von Chora Sfakion
Dieser Strand in Chora Sfakion ist sehr schön.

Webcam mit Blick auf den Hafen von Giorgioupoli

Eine Livecam von der Arkadi Fish Taverna in Giorgiopoli mit Blick in Richtung Osten. Zu öffnen über diesen Link.

Webcams in der Präfektur Lasithi

Blick auf den Hafen von Sitia

Sitia hat gleich zwei Webcams mit Blick auf den Hafen. Zu öffnen über diesen Link.